Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh liegt im Süden des Landes und hat ungefähr 2 Millionen Einwohner. Die Stadt ist etwa 650 Jahre alt und wurde damals auf einem aufgeschütteten, etwa 25 Meter hohen Hügel errichtet. Die Kambodschaner sind ein duldsames, leidgeprüftes Volk, das in der Neuzeit Kolonie Frankreichs war. Die Indochina-Kriege hatten bereits in den sechziger und siebziger Jahren des zwanzigsten Jahrund [..] weiter ..

Kategorie: Kambodscha Städte

Kambodscha liegt in Südostasien und grenzt an die Nachbarländer Laos, Thailand und Vietnam. Für Touristen bietet das Land nicht nur interessante Städte und Sehenswürdigkeiten, sondern auch  wunderschöne Landschaften und Nationalparks sowie traumhafte Strände. Der Zeitunterschied zwischen Deutschland und Kambodscha beträgt + 7 Stunden. Als kambodschanische Währung gilt der Riel, aber auch der US-Dollar wir [..] weiter ..

Kategorie: Kambodscha Reiseziele

Im Nordwesten von Kambodscha liegt die ca. 60.000 Einwohner zählende Stadt Siem Reap, der interessante Ort, der heute gerne von den Menschen aus aller Welt besucht wird, seitdem sich die politische Lage im Laufe der 1990er Jahre stabilisiert hat. Die hiesige Bevölkerung lebt hauptsächlich vom Fischfang und vom Reisanbau. Die bedeutenden Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die zum Teil noch sehr gut erhaltene [..] weiter ..

Kategorie: Kambodscha Städte
  • Infos und News

  • Events

  • Nachhaltiges Reisen

  • Bulgarien Spezial