Weisse Traumstrände, einzigartige Landschaften mit grünen Reisterrassen und die Unterwasserwelt des – Bali, die westlichste der Kleinen Sunda-Inseln, weiß mit einer unvergleichlichen Natur zu überzeugen. Doch auch die urtümliche, jahrhundertealte vom Hinduismus geprägte Kultur mit seiner exotischen Küche, den beeindruckenden Tempelanlagen, zahlreichen Sehenswürdigkeiten der balinesischen Architektur z [..] weiter ..

Kategorie: Indonesien

Veliko Tarnovo gilt als Balkanhauptstadt des Kulturtourismus. Dabei ist die Kleinstadt im Norden Bulgariens ist sowohl industriell als auch kulturell geprägt. Die Stadt ist gut zu erreichen, wozu auch der 10 km entfernte Flughafen Gorna Oryahovitsa beiträgt. Veliko Tarnovo ist eine der ältesten Städte Bulgariens und kann auf mehr als fünf Jahrtausende Geschichte zurückblicken, wovon auch heute noch zahlreiche [..] weiter ..

Kategorie: Bulgarien Städte

Eigentlich ist Khao Lak “nur” ein Berg im Süden Thailands an der Westküste zur Andamanensee. Besser bekannt ist allerdings das gleichnamige Urlaubsgebiet nördlich von Phuket in der Provinz Phang Nga. Hier zieht sich ein 30 Kilometer langer Küstenstreifen entlang der Andamanensee, welcher der Einfachheit halber Khao Lak genannt wird. Es gibt keine größere Stadt in der Gegend, nur die kleinen Ansied [..] weiter ..

Kategorie: Thailand

Im Nordwesten von Kambodscha liegt die ca. 60.000 Einwohner zählende Stadt Siem Reap, der interessante Ort, der heute gerne von den Menschen aus aller Welt besucht wird, seitdem sich die politische Lage im Laufe der 1990er Jahre stabilisiert hat. Die hiesige Bevölkerung lebt hauptsächlich vom Fischfang und vom Reisanbau. Die bedeutenden Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die zum Teil noch sehr gut erhaltene [..] weiter ..

Kategorie: Kambodscha Städte

Die Hauptstadt Indiens Delhi liegt im Norden des Landes und sie ist nach Mumbai oder Bombay die zweitgrößte Stadt Indiens. Die Europäer nennen die Stadt Neu-Delhi, aber das ist eigentlich nur ein Stadtteil der Metropole. Hindukönige, Rajputen, Mongolen und Perser waren im Laufe des letzten Jahrtausends die Herrscher der Stadt Rund elf Millionen Menschen leben in der Metropole, deren Geschichte bis 1200 vor Chri [..] weiter ..

Kategorie: Indien Städte

Geburtstage sind für mich normalerweise fürchterlich. Doch letztes Jahr bekam ich von meinem Mann den längst ersehnten Wohnwagen als Geburtstagsüberraschung. Die Freude meinerseits und der Kinder war groß und schon im August wollten wir die erste größere Reise machen. Nach Spanien an die Costa Brava. Über 1000 Kilometer mit Kind und Kegel. Na, wenn das mal gut geht, dachte ich mir. Doch die Fahrt war angene [..] weiter ..

Kategorie: Spanien

Die niederösterreichische Weinstraße umfasst acht Weinbaugebiete und zieht sich 830 Kilometer lang von Spitz an der Donau im Westen über Retz im Norden und Poys im Osten weiter über Hainburg an der Grenze zu Ungarn bis Baden bei Wien im Süden. Weltberühmt sind die Rieslinge aus der Wachau. Vom Stift Melk über Schloss Schönbühel und die Ruinen Aggstein und Dürnstein erstreckt sich die Wachau bis zum Stift [..] weiter ..

Kategorie: Österreich

Der kleine Bergort Zuheros ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in den Naturpark der Sierra Subbetica, einer noch fast unbekannten Bergwelt im Herzen Andalusiens. Man erreicht dieses Gebiet über die Route des Kalifats, welche die beiden wichtigsten Städte des einstmals maurischen Spanien – Cordoba und Granada – verbindet. Die Route teilt sich südlich von Cordoba in zwei Alternativstrecken, d [..] weiter ..

Kategorie: Spanien

Unser erster gemeinsamer Urlaub war ein echter Traum. Im Juni 2012 hatte ich meine Abschlussprüfungen und hatte wahnsinnig zu schwitzen während der ganzen Lernerei. Tom hatte zu dieser Zeit schon Urlaub und litt pflichtbewusst mit mir mit. Die schönste Überraschung war, als er mich am letzten Prüfungstag mit einem Last-Minute-Flug nach Kreta “überfiel”. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und ich [..] weiter ..

Kategorie: Griechenland

Um gleich das erste Vorurteil aus der Welt zu räumen: Venedig ist nicht so teuer, wie man gemeinhin denkt – sofern man sich die Mühe macht, etwas außerhalb der Touristenhotels eine Bleibe zu suchen. Unser kleines Hotel war zwar einfach, aber schön sauber und für unseren Geldbeutel gerade richtig. Unseren Venedigurlaub starteten wir mit einem Stadtbummel bei strahlend schönem Wetter. In gerade mal zehn M [..] weiter ..

Kategorie: Italien
  • Infos und News

  • Events

  • Nachhaltiges Reisen

  • Bulgarien Spezial