Madrid ist nicht nur die Hauptstadt von Spanien, sondern auch zugleich das geografische Zentrum des Landes. Es präsentiert sich weltoffen und gemütlich zugleich. Die Stadt gibt Einblick in die spanischen Traditionen, ohne die Moderne zu vernachlässigen. Für Urlauber gibt es dort viel zu entdecken, genießen und zu erkunden. Die spanische Hauptstadt ist die kulturelle Hochburg innerhalb des Landes. In keiner and [..] weiter ..

Kategorie: Spanien Städte

Geburtstage sind für mich normalerweise fürchterlich. Doch letztes Jahr bekam ich von meinem Mann den längst ersehnten Wohnwagen als Geburtstagsüberraschung. Die Freude meinerseits und der Kinder war groß und schon im August wollten wir die erste größere Reise machen. Nach Spanien an die Costa Brava. Über 1000 Kilometer mit Kind und Kegel. Na, wenn das mal gut geht, dachte ich mir. Doch die Fahrt war angene [..] weiter ..

Kategorie: Spanien

Der kleine Bergort Zuheros ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in den Naturpark der Sierra Subbetica, einer noch fast unbekannten Bergwelt im Herzen Andalusiens. Man erreicht dieses Gebiet über die Route des Kalifats, welche die beiden wichtigsten Städte des einstmals maurischen Spanien – Cordoba und Granada – verbindet. Die Route teilt sich südlich von Cordoba in zwei Alternativstrecken, d [..] weiter ..

Kategorie: Spanien
  • Infos und News

  • Events

  • Nachhaltiges Reisen

  • Bulgarien Spezial