Thailand, das Land des Lächelns, begrüßt seine Gäste stets mit einem Lächeln und dem landestypischen Gruß, dem Wai. Dabei werden die Hände vor der Brust zusammengelegt, der Kopf leicht gesenkt und auch eine Begrüßungsformel verwendet. Der Wai ist aber mehr als nur einfach das europäische Äquivalent des Händeschüttelns. Er wird bei Begrüßung und Abschied verwendet, bei Dank und Entschuldigung, aber au [..] weiter ..

Kategorie: Kulturmagazin Thailand

Eigentlich ist Khao Lak “nur” ein Berg im Süden Thailands an der Westküste zur Andamanensee. Besser bekannt ist allerdings das gleichnamige Urlaubsgebiet nördlich von Phuket in der Provinz Phang Nga. Hier zieht sich ein 30 Kilometer langer Küstenstreifen entlang der Andamanensee, welcher der Einfachheit halber Khao Lak genannt wird. Es gibt keine größere Stadt in der Gegend, nur die kleinen Ansied [..] weiter ..

Kategorie: Thailand

Thailand, das Land des Buddhismus, gilt als eine der beliebtesten Destinationen weltweit. Urlauber bekommen hier nicht nur die aufregende Metropole Bangkok, sondern auch die Trauminseln Koh Samui, Phuket und Koh Phi-Phi zu Gesicht, die mit weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser zum Relaxen und Tauchen einladen. Thailand beheimatet über 69,5 Millionen Einwohner, die sich auf einer Fläche von 513.115 Quadr [..] weiter ..

Kategorie: Thailand
  • Infos und News

  • Events

  • Nachhaltiges Reisen

  • Bulgarien Spezial